Die Schneider(S)Trick Philosophie

 

Unsere 3 Säulen lauten: Respekt – Verantwortungsbewusstsein – Wertschätzung

 

Was meinen wir damit: schneider(s)trick arbeitet wertebasiert. Zeit, Wolle, Natur, all diese Ressourcen sind unendlich wertvoll – schützenswert und endlich. Darum unterstützen wir unsere Wollproduzenten und Kleinstbauern in ihrer unternehmerischen Unabhängigkeit.

 

Unseren inländischen Partnern in Strickereien und Nähereien zahlen wir faire Löhne. Ferner arbeiten wir daran, die Wolle deutscher Schafe als Wertstoff wiederzuentdecken und zukünftig in unsere Herstellungsprozesse zu integrieren.

 

Unsere gesamte Zeit als Unternehmer und auch die Zeit unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner setzen wir auf der Basis von Respekt – Verantwortungsbewusstsein – Wertschätzung sinnvoll ein. So stellen wir sicher, dass wir auch morgen noch voll Freude und Energie an unserem Unternehmen arbeiten.

 

 

Neuartiges Erleben auf der Grundlage von Bewährtem schaffen

 

In der Weiterentwicklung des Unternehmens berufen wir uns auf bewährte Grundsätze sozialen Unternehmertums. Denken und arbeiten integriert und innovativ.Wir sind Pioniere in der Art, wie wir die zwei Hobbyklassiker Nähen und Stricken kombinieren und für unsere Kunden zum Erlebnis machen.

 

Für die Kunden und Freunde von schneider(s)trick stiften wir mit unserem Angebot Sinn und Freude. schneider(s)trick bietet ein kreatives Zuhause für das menschliche Bedürfnis, sich in der Freizeit bewusst zu entschleunigen, spielerisch gestalterisch tätig zu sein und sich mit anderen Menschen auszutauschen. Wir pflegen eine Umgangskultur, in der wir die Einzigartigkeit eines jeden Menschen anerkennen und feiern. Herkunft, Hautfarbe, Alter, sozialer Status und Geschlecht sind vor diesem Hintergrund gänzlich irrelevant. Alle, die Lust haben, sich kreativ und gestalterisch zu betätigen, sind uns herzlich willkommen.

 

Wir freuen uns jeden Tag darauf zu sehen und zu erleben, was sich aus der bunten schneider(s)trick community noch alles entwickeln wird. Sei auch Du dabei – immer informiert über unsere aktuellen Kollektionen und auf dem Laufenden für kommende Projekte, wie beispielsweise unsere eigene Nähzeitschrift. Melde dich hier gleich zu unserem Newsletter an und du bist immer als ERSTER informiert.


"Ich habe einen einfach GESTRICKTEN Geschmack, ich bin mit dem BESTEN zufrieden"